5 Feb 2012

Willkommen, bienvenue, welcome...

(Speak English? Scroll down! ;-))

Bloggen ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding... Obwohl leicht exhibitionistisch veranlagt, hatte ich bisher nie das Bedürfnis, meine wirren Gedanken einer "breiten" Öffentlichkeit rigoros digital aufs Auge zu drücken. Eigentlich habe ich es auch jetzt nicht.Warum dann dieser Blog (übrigens habe ich mal eine Hausarbeit über Blogs geschrieben und sie dort immer als "das Blog" > wegen "Weblog" bezeichnet, aber "der" gefällt mir doch irgendwie besser und dem Duden scheint's eh egal zu sein...also "der" und zurück zur Frage)? -Da ich eine längere Reise plane und kein Tagebuch führe, dachte ich, ich könnte meinen kleinen Ausflug ja auch online festhalten und mit Bildern und allerlei Schnickschnack aufpeppen. Mal sehen, ob das was wird. Noch bin ich also voller Tatendrang, aber das mag sich schnell wieder ändern.

Ich lade also alle, die es interessiert, ein, ab und an mal hier reinzuschauen. Vielleicht interessiert Euch ja der eine oder andere Beitrag zu meiner "After-Uni-Reise" oder Ihr habt einfach nur Lust, Euch ein bisschen durch die Bilder zu klicken, die hoffentlich zahlreich folgen.
Ach und noch was... Wahrscheinlich gibt es hier ab und zu auch Beiträge in englischer Sprache. Die dürft Ihr natürlich auch gerne lesen. Ich habe mir überlegt, das ich nicht jeden Beitrag in beiden Sprachen posten will; dafür habe ich sicher auch gar keine Zeit. Aber ich möchte meinen nicht deutschsprachigen Freunden auch die Chance geben, ein wenig an meinen Eindrücken teilzuhaben. Deshalb bitte ich um Euer Verständnis.

Das war's dann auch erst mal : )
~ M
__________________________________________

Aaaaaand the same boring crap once again in English.... Nah, don't worry, I'll cut it to the basics:

- will go on an after-uni-trip
- will blog about it
- invite you to at least click through the pix if you're bored by the articles that will be posted

There will be entries in German and English but I'll not simply translate everything I intend to put on here. I first thought about blogging in English only but figured that would be somewhat unfair towards my German friends (even though all of them have a brilliant command of English and would easily be able to follow).

That's pretty much it : )
~ M

No comments:

Post a Comment

Wenn Du etwas kommentieren möchtest, musst Du bei "comment as - select profile" "Name/URL" auswählen und Deinen Namen eintragen. :-)

If you'd like to leave a comment, please choose "Name/URL" in the "comment as - select profile" field and fill in your name. :-)