15 Sept 2014

Wet wet wet

Würde ich einen Film über die Niagarafälle machen und müsste mir tolle Adjektive ausdenken, um diesen  zu vermarkten, würde ich auf das Poster vermutlich schreiben: atemberaubend - gigantisch - unglaublich! Genau das ist auch meine Erwartungshaltung gewesen, bevor ich die größten Wasserfälle der nördlichen Hemisphäre nun einmal live erleben durfte. Heute würde ich auf mein Poster schreiben: richtig lustiges Wildwassererlebnis, bei dem man... sagen wir mal... minimal nass wird. Die Fälle sind schon sehr beeindruckend, aber in Film und Fernsehen sehen sie einfach noch größer und mächtiger aus. Die endlosen Wassermassen, die sich zwischen den USA und Kanada mit donnerndem Getöse gnadenlos in die Tiefe stürzen sind aber in jedem Fall (höhö) einen Ausflug wert. Nachdem uns sogar die Kassiererin bei Walmalt empfohlen hatte, auf die kanadische Seite zu fahren, haben wir kurzerhand unsere Pässe aus den Tiefen unseres Reisegepäcks gefischt und unserer Sammlung einen weiteren Stempel am Grenzübergang beschert. Nach einer recht schlaflosen Nacht im Motel aus der Hölle und ein paar Momenten des Staunens ob der Vergnügungsmeile kurz vor den Aussichtsplattformen vor den Wasserfällen und natürlich auch letzteren selbst, ging es dann aber auch schon wieder zurück in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um uns die Fälle auch von dort aus anzusehen. Was dann kam: legendär! Hier lohnt es sich wirklich, das volle Touri-Progamm mitzumachen: Fahrt mit demn Aussichtsschiffchen ¨Maid of the Mist¨ bis kurz vor die Wasserfälle, kleiner Lehrfilm über die Geschichte der Fälle und - mein absoluter Favorit für heute: die ¨Cave of the Winds¨ -  Hier würde ich empfehlen, Seife einzupacken, denn am Fuße der Fälle kann man in der Cave of the Winds die morgentliche Dusche nachholen. Ich spreche da aus Erfahrung, wie sich an meinen noch immer durchnässten Schuhen und Klamotten sehen (und Dank des stinkigen Niagarawassers leider auch deutlich riechen) lässt...
Jetzt geht es aber erst einmal an ins kuschelige Bett in Cleveland... Gute Nacht, Nimmerland!

No comments:

Post a Comment

Wenn Du etwas kommentieren möchtest, musst Du bei "comment as - select profile" "Name/URL" auswählen und Deinen Namen eintragen. :-)

If you'd like to leave a comment, please choose "Name/URL" in the "comment as - select profile" field and fill in your name. :-)